Musikzug Stierstadt
logo neu
  • Register
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 939

Musikzug Stierstadt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Musikzug stierstadt

 

Die Musikabteilung der Feuerwehr Stierstadt wurde 1926 als Spielmannszug gegründet. In den 70er Jahren wurde auf Blasinstrumente umgestellt.

Das heutige Blasorchester der Feuerwehr Stierstadt ist ein Amateurblasorchester mit 25 aktiven Musikern. Unser musikalischer Nachwuchs besteht derzeit aus 15 Kindern und Jugendlichen. Als moderner Musikzug ist unser  Repertoire sehr vielseitig und breit gefächert. Böhmische Blasmusik, Stimmungs- und Unterhaltungsmusik, konzertante Arrangements, bis hin zu Rock- und Popstücken.

Auch die Aufführung des “Großen Zapfenstreich” zusammen mit dem Spielmannszug der Feuerwehr Kirdorf gehört zum festen Bestandteil unserer Spielkultur.
Natürlich freuen wir uns, wenn interessierte Erwachsene den Weg zu uns finden um mit uns gemeinsam zu musizieren.

Der Musikzug nimmt gerne auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf, die ein Instrument lernen möchten. Nähere Infos dazu auf der Homepage der Feuerwehr Stierstadt: www.feuerwehr-stierstadt.de.

Real time web analytics, Heat map tracking