Oberstedten

Freiwillige Feuerwehr Oberursel-Oberstedten
Niederstedter Strasse 12
61440 Oberursel (Taunus)

Im nördlichsten Stadtteil von Oberursel wurde im Jahre 1907 die Freiwillige Feuerwehr Oberstedten gegründet. Seinerzeit noch eigenständig zählt die Feuerwehr seit der Eingemeindung 1972 zu einer der 5 Feuerwehren in Oberursel.

Neben der Einsatzabteilung haben wir eine aktive Mini- und Jugendfeuerwehr, sowie eine Musikabteilung. In Oberursel stellen wir mit dem Großtanklöschfahrzeug einen Teil der Wassertransportkomponente dar und sind Teil des 2. Katastrophenschutzlöschzuges des Hochtaunuskreises.

Selbstverständlich sind wir aber in erster Linie für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung für unsere 6.600 Mitbürger zuständig. Hierfür stehen uns insgesamt 5 Fahrzeuge zur Verfügung. Wir sorgen für Sicherheit – Ehrenamtlich und Professionell, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Übungszeiten

Minifeuerwehr