Brennender Traktor im Feld gelöscht

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberursel Stierstadt um 15:23 Uhr zu einem Brand einer Landmaschine alarmiert. Unterstützt wurde sie von den Feuerwehren Mitte, Weißkirchen, sowie dem Großtanklöschfahrzeug  aus Oberstedten, einem Rettungswagen und der Polizei.

Die Rauchentwicklung war von weitem erkennbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stierstadt stand der Traktor bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte sich aufgrund der trockenen Umgebung schnell ausgebreitet und drohte auf angrenzende Flächen überzugreifen. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung. Nach intensiven Löscharbeiten mit einem HD-Rohr und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Leider war der Traktor nicht mehr zu retten und brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken. Die genaue Brandursache wird von der Polizei ermittelt.