Hier Oberursel 01, Ende

Heute Nachmittag fand im Feuerwehrhaus Oberursel der gebührende Abschied vom ehemaligen Stadtbrandinspektor Holger Himmelhuber statt. Auf Einladung des neuen Stadtbrandinspektors Valentin Reuter fanden sich viele Oberurseler Kameradinnen und Kameraden, sowie weitere Führungskräfte aus dem Landkreis und langjährige Wegbegleiter in Oberursel ein.

Holger Himmelhuber hat das Feuerwehrwesen in Oberursel geprägt.

Hier ein kleiner Ausschnitt seiner Feuerwehr-Karriere:

➡️ 1976 Eintritt in die Feuerwehr

➡️ 1977 Grundlehrgang

➡️ 1981 Gründung der Jugendfeuerwehr

➡️ 1988-2007 Wehrführer Oberursel-Mitte

➡️ 2006-2021 Stadtbrandinspektor Oberursel

Zusätzlich zum Engagement in Oberursel war er von 2009 – 2015 Kreisbrandmeister des Hochtaunuskreises.

Zurecht durfte er heute Ehrungen von Bund, Land und nassauischem Feuerwehrverband entgegennehmen.

Lieber Holger, wir wünschen dir für deinen wohlverdienten Ruhestand alles Liebe und Gute. Vor allem jedoch Gesundheit und immer die Nähe zu „deiner“ Feuerwehr!

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Hochtaunus

%d Bloggern gefällt das: