Verkehrsunfall auf der A661

Am heutigen Freitagabend kam es gegen 21:30 zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A661 in Richtung Süden. Die Einsatzstelle befand sich kurz hinter dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt von der Homburger Landstraße auf die Autobahn.

Wie bereits am Dienstag, erfolgte auch dieses Mal eine automatische Unfallmeldung (E-Call) aus einem der beteiligten Fahrzeuge. Die zentrale Leitstelle des Hochtaunuskreises, die auch einige telefonische Meldungen über den Notruf 112 erreichten, konnte erörtern, dass sechs Personen, darunter ein Säugling und ein Schulkind, an dem Unfall beteiligt waren.

Sofort wurde die Feuerwehr Oberursel Mitte, sowie diverse Rettungsmittel und Notärzte zur Einsatzstelle beordert. Auch der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und der Leitende Notarzt wurde alarmiert.

Den ersteintreffenden Kräften, bot sich eine Anfangs unübersichtliche Lage, die sich über etwa 400m erstrecke. Nachdem die Lage erkundet wurde, klärte sich schnell, dass nur zwei Fahrzeuge im Unfall verwickelt waren. Mehrere Helfer und Zeugen hatten angehalten um den Unfallbeteiligten zu helfen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete die Autobahn aus. Bei einem der verunfallten Fahrzeuge wurde die Batterie abgeklemmt. Der Brandschutz wurde sichergestellt.

Die am Unfall beteiligten Personen wurden in insgesamt 5 Rettungswagen behandelt und nach und nach in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Aufgrund der vielen Patienten, wurden auch Kräfte der DRK-Bereitschaft alarmiert, welche die Einsatzleitung unterstützten.

Gegen 22:30 konnte die Feuerwehr und der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen, die Sperrung der Autobahn wurde aufgehoben. Die Polizei war für die Unfallaufnahme und Abwicklung mit der Autobahnmeisterei noch länger Vorort, dafür war der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen noch länger gesperrt.